Sommerfahrt 2023

Mit dem Hausboot auf der
Mecklenburgischen Seenplatte

Die KjG Feldmoching und die KjG Nymphenburg gehen zusammen mit BDKJ Feldmoching und BDKJ Nymphenburg eine Kooperation ein, um dir eine unglaubliche Sommerfahrt zu ermöglichen:

  • 03.09.2023 Anreise von München nach Berlin, mit Übernachtung
  • 04.09.2023 Weiterfahrt nach Lübz
  • 04.09.-09.09.2023 Mit dem Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte (Start- & Endpunkt Stadtmarina Lübz)
  • 09.09.2023 Abreise, Ankunft München 22 Uhr

Kosten

Der Teilnerhmer*innen-Beitrag liegt bei max. 400€, je nachdem wie wir Zuschüsse bestätigt bekommen.

Ausrüstung

Nicht vergessen solltest du Sonnenbrille und eventuell Sonnenhut, Kopfkissenbezug, Bettlaken (am besten Spannbetttuch), Schlafsack, gute Schutzkleidung & Stiefel, mit der du im Regen und bei kaltem Wetter an Deck sein kannst.

Codex an Board

Pro Boot müssen immer genügend fahrtaugliche Personen sein, heißt auch kein Alkoholkonsum, schließlich sind wir ja abends wieder im Hafen. In Deutschland unerlaubte Drogen wollen wir weder an Bord haben noch dulden wir deren Einnahme. Eine sofortige Heimreise auf eigene Kosten ist die Konsequenz. Außerdem haftest du für eventuelle Beschlagnahme des Bootes – das ist also keine gute Idee. Rauchen ist an Deck erlaubt, jedoch nur in Lee.

Anmeldung

Schritt 1 von 2
Die Zielgruppe der Sommerfahrt ist als Teil der Jugendarbeit von 16-27 Jahren